Unterricht nach Pfingsten

Nach Pfingsten werden wieder mehr Schülerinnen und Schüler, als bislang an der Schule sein. Oberstes Gebot haben die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist wünschenswert, dass die Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zu ihren Plätzen im Klassenzimmer, bei Toilettengängen einen Mundschutz tragen. Wo immer ein Mindestabstand von 1,5m nicht gehalten werden kann, ist das Tragen eines Mundschutzes Pflicht.

Unterricht

Die Klassen werden durch die Klassenleitungen in Lerngruppen eingeteilt. Die Unterrichtszeiten sind so an den öffentlichen Nachverkehr angepasst, dass die Schüler möglichst wenige Berührungspunkte haben. Die Schüler*innen begeben sich auf direktem Weg zu ihren Klassenzimmern.

1. Std. 7.50 – 8.35
2. Std. 8.35 – 9.20
3. Std. 9.20 – 10.05
4. Std. „Wechselstunde“
5. Std. 10.40 – 11.25
6. Std. 11.25 – 12.10
7. Std. 12.10 – 12.55

Der Fokus bis zum Schuljahresende liegt auf den Kernfächern (D, M, E, WPF). Am 20. & 21.07. wird parallel zu den mündlichen Prüfungen nur Unterricht in Klasse 5/6 stattfinden.

Notbetreuung

Parallel zum Präsenzunterricht gibt es weiterhin vor bzw. nach dem Unterricht eine Notbetreuung. Grundvoraussetzung ist dabei, dass beide Erziehungsberechtigte der Schülerinnen oder des Schülers, im Fall von Alleinerziehenden der oder die Alleinerziehende, eine präsenzpflichtige berufliche Tätigkeit nachweisen kann.

Sekretariat

Das Sekretariat ist für Schülerinnen und Schüler geschlossen. Schulbescheinigungen etc. können über die Klassenleitung beantragt werden. Daneben ist das Sekretariat auch weiterhin per E-Mail und Telefon erreichbar. Wer dringend telefonieren muss, darf nach Rücksprache mit den Lehrkräften das Handy benutzen.