Elternbrief der Schulleitung

Sehr geehrte Eltern,

gerne möchte ich Sie über die aktuellen Entwicklungen informieren. Die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ab Klasse 5 besteht weiterhin während des gesamten Schultages. Das Betreten des Schulgeländes ist ohne Mund-Nasen-Schutz untersagt. Weiterhin gehören regelmäßiges Stoßlüften innerhalb eines max. 20 Minuten Rhythmus, sowie ein Mindestabstand von 1,5 Meter zwischen Erwachsenen zu den täglichen Routinen.

Wie Sie in den letzten Tagen der Presse entnehmen konnten, wurde angedacht, bewegliche Feiertage zur Verlängerung der Weihnachtsferien zu verwenden. Im Landkreis Waldshut und damit auch in der Hans-Thoma-Schule finden die Weihnachtsferien wie in unserer Jahresplanung angegeben statt. Hier kommt es also zu keinen Änderungen.

Am Freitag, den 27.11.20, findet unser Projekttag Advent in einer etwas veränderten Form statt. Bitte denken Sie daran, dass an diesem Tag keine Mittagsbetreuung und ebenfalls kein Mensabetrieb stattfindet. Wir werden unter Einhaltung der Coronaverordnungen klassenweise unser Schulhaus weihnachtlich gestalten und so gemeinsam in die Adventszeit starten.

Aufgrund neuer Teststrategien des Landes werden nun nicht mehr automatisch ganze Klassen in Quarantäne geschickt, wenn eine Schülerin oder ein Schüler infiziert ist. Genauere Informationen hierzu können Sie auf den Seiten des Kultusministeriums nachlesen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien noch eine angenehme Herbstzeit.
Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Vertrauen.

Christine Rutschmann

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler,

die Schulleitung und der Elternbeirat möchten Sie bitten, beim Abholen Ihrer Kinder aus aktuellem Anlass das Schulgelände nicht zu betreten. Vereinbaren Sie mit ihrem Kind einen Treffpunkt am Rande des Schulgeländes. Das Erfassen der Daten und die damit verbundene Nachvollziehbarkeit ist aktuell nicht mehr gewährleistet.

Wir bitten um Verständnis und hoffen auf Ihre Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Nur gemeinsam können wir es schaffen. Seien Sie herzlich gegrüßt und bleiben Sie gesund!

Martina Robert und Stephanie Lange
(Elternbeiratsvorsitzende der Hans-Thoma-Schule)