Lesewettbewerb_2019-1
Lesewettbewerb_2019-2
Lesewettbewerb_2019-3

Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6

Wie jedes Jahr findet für die Klassen 6 der Lesewettbewerb des Börsenvereins an der Hans- Thoma- Gemeinschaftsschule statt. Die drei sechsten Klassen traten gegeneinander an. Zuerst wurden Klassensieger der Klassen 6a, 6b und 6c gekürt. Für die Klasse 6a war dies Chanel Lacarbonara, für die 6b Tyron Carlomagno, für die Klasse 6c Xenia Waßmer. Die Schülerinnen und Schüler mussten dazu ein Buch vorstellen und aus diesem eine Textstelle vorlesen. Außerdem mussten die Sechstklässler einen fremden Text flüssig vorlesen. Das alles meisterten die Drei mit Bravour.

Die Klassensieger traten am Mittwoch, den 11. Dezember gegeneinander an. Sie lasen aus einem selbst gewählten Buch vor und mussten dann aus dem unbekannten Buch „Wunder von Raquel J. Palacio“ vorlesen. Hier wurde es spannend. Ganz knapp lag Tyron Carlomagno mit der Punktzahl der Jury vor den beiden Mädchen. Tyron aus der 6b tritt nun als Schulsieger der Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule beim Kreisentscheid des Kreis Waldshut Anfang des Jahres 2020 gegen andere Sechstklässler aus unterschiedlichen Schulen des Landkreises an. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg. Der Kreisentscheid für den Kreis Waldshut findet in diesem Jahr an der Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule in Bad Säckingen statt.

Klassensieger:

• Chanel Lacarbonara (Klasse 6a)
  • Tyron Carlomagno (​​​​​​​​​​​​​Klasse 6b)
  • ​​​​​​​​​​​​​Xenia Waßmer (Klasse 6c)

Schulsieger im Vorlesewettbewerb:

• Tyron Carlomagno