Elterninformationen zum Coronavirus

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie sicher den Medien entnommen haben, ist inzwischen das Coronavirus in Süddeutschland und auch in der nahen Schweiz angekommen. Hiermit möchten wir Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen geben.

Wird der Unterricht nach den Fasnachtsferien planmäßig stattfinden?

• Nach dem derzeitigen Stand sind weder Schulschließungen noch eine Verlängerung der Faschingsferien geplant. Der Unterricht wird also nach den Faschingsferien wieder wie gewohnt stattfinden.

Wo können Sie sich informieren?

• Sie erhalten auf der Homepage der Hans-Thoma-Schule immer zeitnah die offiziellen Verlautbarungen des Kultusministeriums und der Schulaufsichtsbehörden.
  • Sachliche Beiträge finden Sie z.B. beim Robert-Koch-Institut, beim Landesgesundheitsamt und auf der Webseite des Kultusministeriums.
  • Bitte verbreiten Sie keine angstmachenden Beiträge in den Sozialen Medien.

Was können Eltern tun?

• Schicken Sie bitte ihr Kind nur in die Schule, wenn es keine Erkältungsanzeichen hat.
  • Ihr Kind sollte – laut Vorgabe des Kultusministeriums und nach Rücksprache mit dem Sekretariat – vorsorglich zuhause belieben, wenn sie in den letzten beiden Wochen in einem Risikogebiet waren.
  • Sprechen auch Sie mit Ihrem Kind über Hygienemaßnahmen (z. B. Händewaschen).

Katja Mayer