On découvre la France – Tagesausflug nach Colmar

Am Dienstag, den 19.07.2022, machten wir einen Ausflug nach Colmar. Dabei waren alle Französischkurse der Hans-Thoma-Schule. Wir fuhren anderthalb Stunden mit dem Bus. In Colmar angekommen machten wir erst eine kleine Stadttour. Es war sonnig und warm, ungefähr 37°C. Wir legten eine kurze Pause im Park Champ de Mars ein, wo wir uns umschauen konnten. Dort stand das große Colmar-Schild, was auf dem Bild zu sehen ist. Dann gingen wir weiter zu unserer Kahnfahrt auf der Lauch. Der Kahnfahrer erzählte nebenbei etwas über die Stadt. Nach der Kahnfahrt haben wir eine Stadtrallye gemacht. Dafür bekamen wir einen Stadtplan mit verschiedenen Aufgaben. Während wir die Aufgaben erledigten, durften wir natürlich die französischen Läden erkunden. Zur Abfahrt trafen wir uns dann wieder im Park und machten uns gemeinsam auf zu unserem Bus. Auf der Rückfahrt merkte man dann, dass alle etwas erschöpft (aber hoffentlich zufrieden) waren.

Bericht von Alina & Valentina aus der Klasse 7b