Vortragsreihe der Schulsozialarbeit in Bad Säckingen (Teil 1)

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigten, liebe Kollegen,

die Schulsozialarbeiterinnen der Schulen in Bad Säckingen laden herzlich zur diesjährigen Vortragsreihe ein. Die Vorträge sind kostenfrei. Da wir die Vorträge gemeinsam und schulübergreifend geplant haben, ist vorgesehen, dass alle Interessierten aller Schulen sich für jeden Vortrag anmelden können.

Am 25.04.2023 um 19 Uhr startet die Reihe mit dem ersten Vortrag an der Hans-Thoma-Schule zum Thema „Kinder wollen lernen – Bildung im Zeitalter von Smartphone & Co“. Anmeldungen sind bei der Schulsozialarbeit der Hans-Thoma-Schule (Sophie Gaugler) möglich.

Am 11.05.2023 um 19 Uhr geht es weiter mit dem zweiten Vortrag an der Werner-Kirchhofer-Realschule zum Thema „Wer bin ich und (wie) werde ich glücklich? – Das Unbehagen in der WELT – DA mittendrin, aber irgendwie auch dazwischen…Nachdenken über die Begleitung Jugendlicher“. Die Anmeldungen erfolgen bei der Schulsozialarbeit der Werner-Kirchhofer-Realschule (Ann-Kathrin Overbeck).

Nach den Sommerferien folgt Teil 2 der Vortragsreihe. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und spannende Vorträge!

Sophie Gaugler, Ann-Kathrin Overbeck, Cosima Blass & Ellen Barth