Vortragsreihe der Schulsozialarbeit in Bad Säckingen (Teil 2)

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigten, liebe Kollegen,

die Schulsozialarbeiterinnen der Schulen in Bad Säckingen laden herzlich zur diesjährigen Vortragsreihe ein. Die Vorträge sind kostenfrei. Da wir die Vorträge gemeinsam und schulübergreifend geplant haben, ist vorgesehen, dass alle Interessierten aller Schulen sich für jeden Vortrag anmelden können.

Am 17.10.2023 um 19 Uhr findet der nächste Vortrag im Scheffelgymnasium statt. Das Thema des Abends lautet „Die nächste Klassenarbeit – Leistungsanreiz oder Stressfaktor?“ Anmeldungen bitte bei Frau Blass, Schulsozialarbeiterin am Scheffelgymnasium:

Der zweite Vortrag findet am 14.11.2023 um 19 Uhr in der Rudolf-Graber-Schule statt. Das Thema dieses Abends lautet: „Das ist doch normal, das machen doch alle – Jugendliche und der Umgang mit sozialen Medien“. Der Jugendsachbearbeiter der Polizei Bad Säckingen wird aus den Erfahrungen seiner Arbeit berichten. Anmeldungen bitte bei der Schulsozialarbeiterin der Rudolf-Graber-Schule Frau Barth:

Wir freuen uns auf spannende Vorträge und zahlreiche Anmeldungen.

Sophie Gaugler, Ann-Kathrin Overbeck, Cosima Blass & Ellen Barth