Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Die Klassen 6a, 6b und 6c bereiten sich seit Wochen auf ihre Buchpräsentation vor. Am Ende dieser Einheit steht in jedem Jahr der bundesweite Vorlesewettbewerb des Börsenvereins. In diesem Jahr überzeugten Emma Komposch aus der Klasse 6a, Cherif Senouci aus der 6b und Elias Ayala aus der Klasse 6c.

Emma las aus „der Kleine Hobbit“, Cherif stellte das Buch die drei Fragezeichen, Pfad der Angst, vor und Elias beeindruckte die Zuhörer mit einem Auszug aus Warrior Cats, Feuer und Eis. Alle Drei wurden im Lesewettbewerb 2023/24 zu Klassensiegern gekürt.

Elias beeindruckte die Jury und seine Klassenkameraden durch seine gute Betonung. Er bekam die höchste Punktzahlt und wurde somit Schulsieger der Hans-Thoma-Schule. Elias vertritt die Schule nun im Februar im Bezirksentscheid.

Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!