Erfolgreiche Teilnahme der HTS-Fußballmannschaft

Für unser HTS-Fußballteam ging es bei herrlichem ,,englischen Wetter“ – Dauerregen den ganzen Vor- & Nachmittag – zum Fußballturnier von „Jugend trainiert für Olympia“ ins Hochrheinstadion Bad Säckingen. Die Spiele fanden sowohl auf dem Rasenplatz als auch auf dem Kunstrasen statt. Wir hatten das Glück, unsere Gruppenspiele auf dem Kunstrasen austragen zu dürfen.

Das erste Spiel bestritten wir gegen das Scheffel-Gymnasium aus Bad Säckingen. Leider mussten wir uns mit einem knappen 1:0 geschlagen geben. Das nächste Spiel fand gegen die Werner-Kirchhofer-Realschule statt. Spannung und Derbystimmung waren vorprogrammiert. Nach einem für uns eher glücklichen Spielverlauf endete dieses Duell der Nachbarschulen mit einem Remis (0:0). Im nächsten Spiel ging es für unser Team gegen die Realschule aus St. Blasien. Diese Partie wurde von Anfang an von uns dominiert, sodass am Ende ein verdientes 2:0 für uns auf der Anzeigetafel stand.

Zum Abschluss der Gruppenphase ging es gegen das Kolleg aus St. Blasien, welches sich auch als der spätere Turniersieger herausstellen sollte. In diesem Spiel spürte man, dass wir schon drei Partien in den Beinen hatte und uns in machen Situation die nötige ,,Frische“ fehlte, um im Sturm durschlagskräftiger sein zu können und die Tore zu erzielen.

In unserer Gruppe belegten wir am Ende vor der Realschule aus Bad Säckingen und der Realschule aus St. Blasien den 3. Platz. Als Fazit des Turnieres lässt sich sagen, dass sich unsere Mannschaft großartig präsentiert und unsere Schule damit hervorragend vertreten hat.