Informationen zum Schuljahresbeginn

Liebe Eltern,

die Sommerferien neigen sich nun langsam dem Ende zu und ich hoffe, Sie und Ihre Familien konnten trotz dieser herausfordernden Zeiten zur Ruhe kommen und die Sommerzeit gemeinsam genießen.

Ich freue mich, die Schüler am 14. September 2020 wieder in der Schule begrüßen zu dürfen. Aufgrund der anhaltenden Pandemielage wird das Schuljahr 2020/21 in etwas veränderten Form beginnen.

Der Unterricht beginnt für die Klassen 6 bis 10 um 8.35 Uhr. Bitte beachten Sie, dass ab dem 14. September eine generelle Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände besteht. Hierzu beachten Sie bitte auch die aktuellen Informationen des Kultusministeriums. Außerdem bitte ich Sie regelmäßig die Homepage der Schule zu besuchen, damit Sie über die neusten Veränderungen und Regelungen informiert bleiben. Ich möchte Sie bitten, gemeinsam mit Ihrem Kind nochmals die Hygienebestimmungen der Schule zu besprechen.

In den ersten beiden Wochen wird noch kein Mensabetrieb stattfinden. Dieser wird ab dem 28. September 2020 vollumfänglich wieder aufgenommen. Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Vesper und Trinken für den Schultag mit. Die Betreuung wird für angemeldete Kinder ab Dienstag den 15. September beginnen.

Bitte füllen Sie das Formular zur Gesundheitsbescheinigung Ihres Kindes aus und geben dieses ausgefüllt Ihrem Kind am ersten Schultag mit in die Schule. Das Formular finden Sie auf unserer Homepage oder Sie können bereits ausgedruckte Formulare ab Mittwoch, dem 9. September, an der Schule erhalten. Bitte beachten Sie hierzu auch die Informationen hinsichtlich der Krankheitssymptome auf unserer Homepage und besprechen Sie diese mit Ihrem Kind.

Die Kinder werden am ersten Schultag ihre Stundenpläne wie gewohnt erhalten. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass es sich hierbei um vorläufige Stundepläne handelt, die flexibel an die aktuelle Situation angepasst werden. Gleiches gilt für die Jahresplanung, auch diese gilt vorbehaltlich der aktuellen Situation.

Weitere Informationen erhalten Sie im Laufe der ersten Wochen und an der ersten Klassenpflegschaftssitzung Ihrer Klassenstufe.
Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

C. Rutschmann (Schulleiterin)