Aktuelle Informationen zur Schließung der Schulen ab 16. Dezember

aufgrund der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen werden die Schulen in Baden-Württemberg bereits ab dem 16. Dezember 2020 geschlossen.

Dies bedeutet, dass an der Hans-Thoma-Schule der Präsenzunterricht für alle Klassen am Dienstag, den 15. Dezember 2020, um 13 Uhr endet. Für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge findet ab Mittwoch, den 16. Dezember, bis einschließlich 22. Dezember 2020 der verpflichtende Fernlernunterricht statt. Für die Schülerinnen und Schüler aller anderen Klassenstufen gilt dieser Beschluss als vorgezogener Beginn der Weihnachtsferien.

Falls aufgrund dieser Neuregelung eine Betreuung notwendig ist, kann diese für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 im Rahmen einer Notgruppe in Anspruch genommen werden. Anspruch auf eine Notbetreuung haben z. B. Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte bzw. die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Zusätzliche Informationen hierzu erhalten Sie auf der Homepage des Kultusministeriums.

Falls Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, bitte ich Sie dieses Formular auszufüllen und Ihrem Kind mit in die Schule zu geben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte umgehend an Ihre Klassenleitung oder das Sekretariat der Schule. Vielen Dank!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien Gesundheit und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Christine Rutschmann
(Schulleiterin)