Elternbrief zu den Fastnachtsferien

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie aus der Presse erfahren haben, bleiben die Lockdown-Maßnahmen vorerst bis zum 7. März 2021 in Kraft. Dies bedeutet, dass nach der Woche Fastnachtsferien (12. bis 19. Februar 2021) weiterhin der Fernlernstundenplan gilt und sich alle Klassen im Fernlernunterricht befinden. Bitte beachten Sie auch die weiterhin geltenden verbindlichen Anwesenheitszeiten und die Pflicht zur Entschuldigung bei Nicht-Teilnahme am Fernlernunterricht.

Die Betreuung in Rahmen der Notgruppe findet ab Montag, den 22. Februar 2021, wie bisher statt. Falls Sie diese nun in Anspruch nehmen müssen, laden Sie das betreffende Formular von der Homepage und wenden sich bitte an das Sekretariat der Schule.

Die Halbjahresinformationen werden die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen fünf bis sieben am 25. Februar 2021 erhalten. Über den Ablauf der Ausgabe der Halbjahresinformationen werden Sie durch Ihre Klassenleitungen zeitnah informiert werden.

Gerne möchte ich Sie einladen, unseren digitalen Tag der offenen Tür zu besuchen und sich dort umzusehen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien Gesundheit.

Christine Rutschmann
(Schulleiterin)