Informationen zum Schulstart nach den Pfingstferien

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Inzidenzzahlen im Landkreis Waldshut, ergeben sich folgende Änderungen im Schulbetrieb. Nach den Pfingstferien am Montag, den 07. Juni 2021 startet die Gruppe B mit dem Präsenzunterricht und die Gruppe A wird im Rahmen des Fernlernunterrichts unterrichtet.

Ab Mittwoch, den 09. Juni 2021 werden dann alle Schülerinnen und Schüler in den Präsenzunterricht zurückkehren. Es gilt hierbei der aktuelle Stundenplan.

Vorerst endet der Schulalltag um 13 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler. Ein Mensabetrieb oder Brötchenverkauf findet weiterhin nicht statt. Änderungen hinsichtlich des Sportunterrichts, Schwimmunterrichts und der Mensa werden Ihnen im Verlauf der Woche noch mitgeteilt. Falls Sie eine Betreuung während der regulären Schulzeiten benötigen, teilen Sie dies ihrer Klassenleitung bitte umgehend mit.

Während des Schulbetriebs und als Voraussetzung der Teilnahme am Unterricht, gelten weiterhin die Hygienemaßnahmen, das Tragen eines angemessenen Mund-Nasen-Schutzes und die indirekte Testpflicht.

Wir freuen uns alle Schülerinnen und Schüler wieder an der Hans-Thoma- Schule begrüßen zu dürfen.

Christine Rutschmann
(Schulleiterin)