Ausflug der 8. Klassen ins Technorama

Am Donnerstag, den 2. Dezember 2021, haben alle achten Klassen das Technorama (Swiss Science Center) in Winterthur besucht. Der Ausflug wurde dankenswerterweise vom Freundeskreis der Hans-Thoma-Schule mit einem finanziellen Beitrag für die Busfahrt unterstützt.

Das Technorama ermöglicht Erfahrungen mit Hunderten von Phänomenen aus Natur und Technik. An unzähligen Experimentierstationen können die Besuchenden Hand anlegen und Naturphänomene mit allen Sinnen erleben und manipulieren, um die Welt im doppelten Sinne des Wortes zu «begreifen». Im Technorama darf man alles berühren und damit spielen und experimentieren: Anfassen erwünscht! Lernen im Science Center erfolgt spielerisch durch das unmittelbare Erlebnis von Naturphänomenen.