Abschlussfeier 2022: „Abflug ins Leben“

Am Mittwoch, den 13. Juli 2021, fand die diesjährige Abschlussfeier der Hans-Thoma-Schule unter dem Motto „Abflug ins Leben“ statt.

57 Schülerinnen und Schüler der Hans-Thoma-Schule in Bad Säckingen haben ihren Abschluss gefeiert. Trotz Corona-Einschränkungen meisterten die Jugendlichen ihre Abschlüsse. “Der gemeinsame Weg der letzten fünf oder sechs Jahre war vielleicht nicht immer gerade”, sagte Rektorin Christine Rutschmann in ihrer Ansprache, “aber alle können stolz auf das Geleistete sein.” Mit ihrem Schulabschluss könnten die Schülerinnen und Schüler jetzt selbst entscheiden, welchen Weg sie in Zukunft nehmen würden. Doch ganz gleich welcher es wird, gab Rutschmann den Schülerinnen und Schülern mit, vor allem sei es wichtig, sich nicht entmutigen zu lassen.

Badische Zeitung, 15. Juli 2022

Hauptschulabschluss

• Preise: Annabell Dominguez (1,9)
  • Lobe: Phil Haeschke (2,1), Aaron Käsinger (2,2), Alina Joy Singler (2,2) & Gamze Tümen (2,2)