Sterne für die Caritaswerkstätte in Wallbach

Jedes Jahr basteln die Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis zehn der Hans-Thoma-Schule Transparentsterne für die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in Wallbach. Damit wird der Eingangsbereich dekoriert. Die Frauen und Männer, die dort arbeiten freuen sich jedes Jahr über den bunten Adventsgruß der Schülerinnen und Schüler. Zwei Jahren durften die Sterne wegen Coronaauflagen nur übergeben werden. In diesem Jahr wurden Sie wieder von zwei Fünft- und zwei Zehntklässlerinnen aufgehängt. Dabei gab es auch noch eine kleine, interessante Führung für die Schülerinnen und Schüler, bei der sie erfuhren, was in der Caritaswerkstatt für Menschen mit Behinderungen in Wallbach hergestellt wird.